Der Laden

Laden mit Tradition

Die natürliche Schönheit von Blumen und Pflanzen steht bei Blumen Rosinski ganz im Mittelpunkt. Von Meisterhand werden hier aus der Vielfalt der Natur traumhafte florale Ensemble und Einrichtungsideen geschaffen. Wie von der Wiese gepflückt wirken viele der Blumen-Arrangements, die gemeinsam mit Topfpflanzen und Balkonpflanzen sowie Accessoires auf mehr als 90 Quadratmetern liebevoll präsentiert werden. Zwischen Neusser Straße und St. Vinzenz-Hospital im Herzen von Köln-Nippes verbinden sich am Standort einer ehemaligen Gärtnerei Tradition und zeitgemäße Floristik zu einem unverwechselbaren Angebot.

Frank Scheer

Als Sohn einer Gärtnerfamilie ist Frank Scheer mit Blumen und Pflanzen groß geworden. Sein beruflicher Weg in die Floristik begann mit der Ausbildung zum Gesellen in Nachbarschaft der Kölner Agneskirche. Es folgten Stationen im Kölner Umland und beim international renommierten Floral-Designer Gregor Lersch in Bad Neuenahr. Nach der Meisterschule vertiefte er seine Erfahrungen in Hamburg, bevor er sich zurück in Köln am Offenbachplatz selbstständig machte. Seit August 2012 betreibt der Floristik-Meister den Laden in der Simon-Meister-Straße 18 in Köln-Nippes. Unterstützt wird er dort von einem vierköpfigen Team.